Fakes erkennen: Ideen für den Unterricht

Kaum ein Begriff hat sich in den letzten Jahren so inflationär im Netz und im Alltag verbreitet wie „Fake News“. Richtig Fahrt aufgenommen hat der Begriff insbesondere in Trumps Wahlkampf, sowohl auf Seiten der Gegner, als auch auf der Seite Trumps.

Ich habe Material zusammengestellt, dass man sowohl als reines Informationsmaterial nutzen kann, aber auch in einer praktischen Unterrichtseinheit einsetzen kann.

Bild: Eigene Bearbeitung auf Basis von https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Francis_II%2C_Holy_Roman_Emperor_by_Friedrich_von_Amerling_003.jpg under CC0

benny

Lehrer für Deutsch, Geographie, NwT. Multimediaberater, Netzwerkberater für PaedML Novell, Nerd. Fotoknipser, Schreiberling, Switch-Zocker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.