OERCamp Schwarzwald – Ergebnisse Podcast

Am Wochenende fand das OERCamp im Schwarzwald am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung in Bad Wildbad statt. Wir wurden sehr gastfreundlich in der Akademie aufgenommen und das Team hat das Projekt grandios unterstützt, auf die Sturmproblematik (trotz Wochenende) flexibel reagiert und uns eine wirklich angenehme Zeit bereitet.

Ich habe in der Podcast-Community gearbeitet und wir waren sehr produktiv. Die Ergebnisse unserer Gruppe habe ich hier zusammengetragen.

Ich habe ein paar kurze Jingles erstellt, die in Podcasts verwendet werden können:

Zwei unserer drei Podcasts finden sich hier:

Der dritte Podcast hier:

Ich habe außerdem eine spontane Session zum Thema Grafik/draw.io gemacht. Dazu habe ich noch eine kurze Aufzeichnung gemacht, damit man sich das kleine Tutorial im Nachgang anschauen kann.

Den Iconsatz, den ich im Vorfeld für Telegram erzeugt habe, kann man sich hier downloaden (CC0):

benny

Lehrer für Deutsch, Geographie, NwT. Multimediaberater, Netzwerkberater für PaedML Novell, Nerd. Fotoknipser, Schreiberling, Switch-Zocker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.